Aroma: Lagerfeuerrauch, feuchte Erde, würzig, Zimt, Birne, Apfel, frisch gebackenes Brot und Torfrauch.

Geschmack: Stark, intensiver Torfrauch, Teer und Lakritze.

Abgang: Mittelllang, Eichennoten und Kaffeebohnen, rauchig/aschiger Nachklang. 

 

Peat's Beast ist nichts für Zartbesaitete! Dieser Single Malt Scotch Whisky mit seinem vollen Körper schmeckt reichhaltig und intensiv und ist 'ungeheuerlich' rauchig. Um dieses Beast zu bändigen, empfehlen wir die Zugabe eines Tropfen Wassers.

 

700ml Flascheninhalt

46 % vol

Preis pro Liter 42,79 €

Aroma: Feuchter Rauch, Torfrauch und Algen. Es folgen süße Noten von Sirup, verbranntem Zucker uns Sherry.

Geschmack: Sehr rauchig mit Datteln, Feigen, einem Hauch Nelken und Vanille.

Abgang: Lang und anhaltend rauchig. Dazu Schokolade, süße Rum-Rosinen-Eiscreme und angebranntes Karamell.

 

Dieser Peat's Beast wurde nicht nur in Fassstärke abgefüllt. Er erhielt auch noch ein Finish in Pedro Ximenez Sherryfässern. Die Nachreifung verleiht dem rauchigen Single Malt ganz neue Aromen.

 

700ml Flascheninhalt

54,1 % vol

Preis pro Liter 51,36 €