Aroma: Leicht rauchig mit Eiche.

Geschmack: Süß und fruchtig mit Karamell, Eiche und Vanille.

Abgang: Mild, trocken und ausbalanciert.

 

Warum Jack Daniel seinen Whiskey 'Old No. 7' genannt hat, ist ein Rätsel. Laut einer Legende wollte er damit den 7 wichtigsten Frauen in seinem Leben ein Denkmal setzen. Seit 1866 wird der Whiskey unverändert nach Originalrezept hergestellt und dabei durch eine 3 Meter dicke Holzkohlenschicht gefiltert.

 

700ml Flascheninhalt

40 % vol

Preis pro Liter 28,50 €

Aroma: Rauchige Holzkohle mit Eichennoten.

Geschmack: Süß nach Karamell, Vanille und Eiche mit leichter Fruchtnote.

Abgang: Mild, trocken und ausbalanciert.

 

Jack Daniel's Old No. 7 war nicht immer im bekannten schwarz-weißen Design erhältlich. In der Legacy Serie wird der beliebte Bourbon jetzt noch einmal in seinen alten Flaschendesigns gezeigt. Edition 3 ist dem Flaschendesign zur Zeit der Prohibition nachempfunden, als der Verkauf und Besitz von Alkohol in den USA strengstens verboten waren. Auffällig ist dabei, dass der Begriff 'Old' noch nicht im Titel enthalten ist, sondern lediglich 'No. 7' auf dem Etikett steht.Edition No. 3

 

700ml Flascheninhalt

43 % vol

Preis pro Liter 38,50 €