Aroma: Ein überbordender Obstkorb mit Äpfeln, Birnen, Aprikosen und ein paar Zitrusfrüchte. Zuckerrübensirup und süße Vanillecreme gesellen sich zu sommerlich-warmem Wiesenduft wie Gräser, Blumen und etwas trockenes Holz.

Geschmack: Aprikosen, frische Zitrone und Erdbeeren bespielen das Fruchtregister. Orangenblütenhonig, Vanillecreme und süß-würziges Malz sorgen für die samtene Textur mit leichtem Röstaroma, was eine angenehme herbe Note mit ins Spiel bringt. Trockenes Eichenholz.

Abgang: Salzige Seeluft, die etwas Zitronenfrische mitbringt. Blumiger Heidehonig und Vanille zeigen die schöne Milde dieses Single Malts und verweilen und verweilen immer weiter.

 

700ml Flascheninhalt

50 %vol

Preis pro Liter  67,06€

Dieser Whisky kommt von Bruichladdich aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky von Islay. Die Insel ist bekannt für rauchige Whiskys. Durch seinen milden Geschmack unterscheidet sich dieser Bruichladdich jedoch klar von den typischen Islay Malts.

DAS MACHT DEN WHISKY AUS

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Bei dem Bruichladdich handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit fulminanten 50,0% Vol. in die Flasche gebracht. So zeigen die Aromen hier ihre ganze Kraft. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der Farbton kam ganz natürlich zustande. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2010er Vintage. Die Reifezeit betrug damit nur 8 Jahre. Dennoch weiß er mit einer überraschenden Anzahl an Aromen bei uns zu punkten.

 

700ml Flascheninhalt

50 %vol

Preis pro Liter  92,79 €