Aroma: Leicht rauchig mit Eiche.

Geschmack: Süß und fruchtig mit Karamell, Eiche und Vanille.

Abgang: Mild, trocken und ausbalanciert.

 

Warum Jack Daniel seinen Whiskey 'Old No. 7' genannt hat, ist ein Rätsel. Laut einer Legende wollte er damit den 7 wichtigsten Frauen in seinem Leben ein Denkmal setzen. Seit 1866 wird der Whiskey unverändert nach Originalrezept hergestellt und dabei durch eine 3 Meter dicke Holzkohlenschicht gefiltert.

 

700ml Flascheninhalt

40 % vol

Preis pro Liter 28,50 €

Aroma: Mild und aromatisch nach süßem braunen Zucker, Karamell, Vanille und Gewürzen.

Geschmack: Noten von Vanille und leichtem Rauch.

Abgang: Lang und mild.

Das Besondere an diesem Jack Daniel's Single Barrel ist, dass der Barrel Strength im Gegensatz zu den anderen Abfüllungen direkt aus dem Fass in die Flasche abgefüllt wurde - natürlich in Fassstärke. Somit kommen die Geschmacksnoten der handgemachten und getoasteten Fässer noch intensiver zum Vorschein. Jede Abfüllung von Master Distiller Jeff Arnett hat seine Einzigartigkeit.

Limitierte Auflage!

 

700ml Flascheninhalt

64,5 % vol

Preis pro Liter 114,20 €